Donnerstag, 22. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Vielseitiges buntes Programm – Erntedankfest war gut besucht!
Meinung Erntedankfest

Vielseitiges buntes Programm – Erntedankfest war gut besucht!

2-kropelin-kw-44-erntedank.jpg
Nach dem Bürgermeister Schlutow und Probst Pleban den Festumzug empfangen und die Erntekronen entgegengenommen hatten, begann hinter dem Rathaus ein Kulturprogramm mit Volkskunstgruppen der Stadt. Es war von den jüngsten bis zu den Senioren alles vertreten, was Kröpelin an Volkskünstlern vorzuweisen hat. Sogar Bauchtanz wurde durch zwei mutige Kröpelinerinnen dargeboten.
Der Sternenchor hatte zwei polnische Lieder eingeübt und sang diese als Gruß für die Gäste der polnischen Partnerstadt. Der Beifall und die Zugaberufe der Polen zeigten das gute Gelingen hörbar an.
Kurzweil gab es reichlich an diesem schönen Nachmittag auch für die Kinder mit Bastelstraße und Hüpfburg. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Frisch gebackene Waffeln, „Äpfel im Schlafrock“, Kaffee und Kuchen sowie Getränke wurden in Verkaufsständen hinter der Kirche angeboten.

Der neu gegründete Mühlenverein der Stadt präsentierte sich und bot ein Kochbuch mit Kernobstrezepten feil.

Mit viel Liebe hatten die Kleingärtner im Sitzungssaal des Rathauses einen Erntegabentisch arrangiert. Er war eine Augenweide und für die Besucher zugänglich. Anfänglich etwas verhalten schauten am späteren Nachmittag viele Gäste rein.

Sogar das Wetter spielte mit, es gab während des Erntedankfestes keinen Regen.

2-kropelin-kw-40-2006-erntedank.jpg

0 Kommentare zu “Vielseitiges buntes Programm – Erntedankfest war gut besucht!”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*