Sonntag, 18. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Junitreffen des SPD-Ortsvereines
Partei

Junitreffen des SPD-Ortsvereines

Vorstand des SPD-Ortsvereines Rerik Salzhaff KröpelinAuf der monatlichen Versammlung des SPD-Ortsvereines Rerik-Salzhaff-Kröpelin am 30. Juni 2005 ab 19 Uhr im Reriker Rathaus war diesmal Frau Beate Mahr (MdL) zu Gast. Als Landtagsabgeordnete der Region stellte sie ihre parlamentarische Arbeit als Vorsitzende des Tourismusausschusses und als Mitglied des Petitionsausschusses des Landes vor.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt berichteten die anwesenden Stadtvertreter und der ehrenamtliche Reriker Bürgermeister Wolfgang Gulbis Neues aus dem Rathaus und den Ausschüssen der Stadtvertretung. Ausführlich wurde auch die aktuelle Situation des Zweedorfer Flugplatzes und der damit verbundenen Überflüge besprochen.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des fünfköpfigen Vorstandes. Laut Satzung steht diese alle zwei Jahre an. Zuvor legte der alte Vorstand seinen Bericht ab. Höhepunkte der zurückliegenden Arbeit war der Kommunalwahlkampf 2004. Positiv wurde angemerkt, daß die Versammlungen wieder regelmäßig monatlich stattfinden. Bewährt hat es sich, Gäste mit interessanten Themen zu den Versammlungen einzuladen. So konnten unter anderem mehrere Landtagsabgeordnete und der Landrat begrüßt werden. Aber auch die gesellige Seite wurde in den zurückliegenden Jahren nicht vernachlässigt. An dieser Vorlagen wird der neue Vorstand anknüpfen.

Gewählt wurden Thomas Wendt, Karen Effenberger, Swolke Wieck, Dietmar Nowak und Stephan Friederich. Der neue Vorstand nahm im Anschluß an die Mitgliederversammlung sofort seine Arbeit auf und vereinbarte erste Schritte. Die nächste Sitzung des Vorstandes wird bereits am 14.07. ab 19 Uhr in der Reriker Kaminstube sein.

0 Kommentare zu “Junitreffen des SPD-Ortsvereines”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*