Donnerstag, 22. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Termin für Kröpeliner Hubertusjagd 2011 steht – sie wird am 22. Oktober sein
VeranstaltungenVereine HubertusjagdKröpeliner Reit- und Fahrverein Kühlung e.V.

Termin für Kröpeliner Hubertusjagd 2011 steht – sie wird am 22. Oktober sein


Foto: Archiv Herbert Boldt: Goldenes Herbstwetter und gute Laune waren 2010 die „Zutaten“ einer gelungenen Hubertusjagd. Über 300 Mitfahrer folgten auf 10 Kutschen, 9 Planwagen und 5 Wagen, die durch Traktoren gezogenen wurden, den 25 Reitern.

Am 22.10.2011 wird es wieder heißen: „Aufgesessen“ – um 10 Uhr soll Abfahrt sein von den Wiesen, hinter den Kröpeliner Werkstätten. Dann setzt sich der Tross von Wagen, gezogen von Pferden und Traktoren, Kremsern und Kutschen und den Reitern in Bewegung. Die Strecke steht schon fest. Sie führt durch die schöne Herbstlandschaft um Detershagen bis hin nach Altenhagen. Es wird die 20. Jagd sein, bei der auch nicht Vereinsmitglieder, gegen einen Bonus von 12,-Euro mitfahren dürfen. Kinder zahlen 5,-Euro. Im Preis enthalten sind ein Mittagessen und ein Getränk bei der Rast auf den „Detershäger Wiesen“. Über die Jahre sehr beliebt geworden, waren es 2010 über 300 Mitfahrer, die diese unblutige Jagd miterlebten. Der Verein hat damit seine Kapazitätsgrenze erreicht. Wer mitfahren möchte oder selbst mit einem Gespann teilnehmen oder als Reiter starten möchte, sollte sich diesen Termin notieren.

Über Anmelde- und Reservierungsmöglichkeiten wird noch genau informiert.

picasaweb.google.com

1 Kommentar zu “Termin für Kröpeliner Hubertusjagd 2011 steht – sie wird am 22. Oktober sein”


  1. […] Boldt hat es auf Schusterstadt ja schon angekündigt, am 22. Oktober 2011 findet wieder die Kröpeliner Hubertusjagd […]

Hinterlasse einen Kommentar

*