Dienstag, 20. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Tag der offenen Tür in Kindertagesstätte “Villa Kunterbunt e. V.” in Kröpelin
Vereine KaninchenM10Villa Kunterbunt

Tag der offenen Tür in Kindertagesstätte “Villa Kunterbunt e. V.” in Kröpelin

Tag der offenen Tür.jpgEin mit Fähnchen und bunten Luftballons geschmückter Pausenhof und ein Schild „HERZLICH WILLKOMMEN“ zeigten es deutlich an: Hier passiert heute etwas Besonderes.
Ein „Tag der offenen Tür“ war der Abschluss für eine gelungene Umgestaltung und umfangreiche Renovierung des alten Schulgebäudes in der Wismarschen Straße von Kröpelin, die am 6. Juni dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Verein Villa Kunterbunt e. V. hatte das Gebäude von der Stadt Kröpelin bereits zu Beginn des Jahres zur Nutzung erhalten. Die Stadt Kröpelin half auch mit finanziellen Mitteln und mit Unterstützung vieler engagierter fleißiger Eltern und Erzieher sowie der Sponsoren des Vereins, ist hier eine sehr funktionale und schöne Kindertagesstätte neu entstanden, die sich sehen lassen kann. Die Einrichtung bietet Platz für 70 Kinder. Gegenwärtig werden hier 52 Kinder unterschiedlichen Alters betreut.
Auch der Hof wurde Kindergerecht mit Spielgeräten und Schaukeln ausgestattet. Sogar Kaninchen zum Streicheln gibt es hier. Die Tiere sind ein Geschenk des Kröpeliner Rassekaninchenvereins an die Kinder und werden liebevoll „mitbetreut“.
Bastelstraße, Torwandschießen, Kinderschminken und die zu diesem besonderen Tag freigegebene Notfallrutsche waren echte Renner bei den kleinen Besuchern. Die von Eltern und auch Großeltern betreuten Stände sorgten mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl und nach einem Rundgang durch das Haus fanden auch frisch gebackene Waffeln schnell ihre Abnehmer bei den vielen interessierten Besuchern.
Zum Abschluss des Tages brachte das Clown Duo, Frau Stern und Frau Bolts, noch einmal richtig Spaß und Stimmung für die Kinder beim Mitmachen und Mitsingen zu ihren Darbietungen.

0 Kommentare zu “Tag der offenen Tür in Kindertagesstätte “Villa Kunterbunt e. V.” in Kröpelin”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*