Dienstag, 20. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Stadtvertretersitzung in Rekordzeit
Veranstaltungen

Stadtvertretersitzung in Rekordzeit

Noch vor 20 Uhr endete die 25. Sitzung der Kröpeliner Stadtvertretung mit dem 14. Tagesordnungspunkt, dem Schließen des Nichtöffentlichen Teils. An der Nummerierung erkennt man schon, daß sie über die Anzahl der eigentlichen Themen wenig aussagt. Tatsächlich gab es lediglich fünf Beschlüsse, die alle, wie in den Beschlußvorlagen vorgeschlagen, angenommen wurden.

  • So wurde die Geschoßzahl im Gewerbegebiet “Süd-West” an der Wismarschen Straße genauer festgelegt. Das ist wichtig für die Anschlußgebühren des Zweckverbandes.
  • Die Straße von Wichmannsdorf in Richtung Kühlungsborn soll über das Programm Ländlicher Wegebau ausgebaut werden und dafür wurde nun die Planungsvergabe beschlossen. Spannend an diesem Tagesordnungspunkt ist vor allem, weil man daran beispielhaft sehen kann, daß sich die Meinung der Stadtverwaltung und -vertretung innerhalb eines Jahres komplett drehen kann. Es ist nämlich noch gar nicht so lange her, da wurde der Straßenausbau noch vehement abgelehnt.
  • Auch der Wedenberg soll nun endlich komplett erschlossen werden. Das hätte natürlich schon vor Jahren, spätestens im Zuge des Ausbaus der Dammchaussee passieren können, und das es nicht gemacht wurde lag nicht an der Stadt. Inzwischen aber scheint es Konsens zu geben und so verschwindet bald auch diese Löcherpiste.
  • Die alte Ölheizung der Schule und Sporthalle, nebst dem dazugehörigen Heizhaus soll weg und durch zwei deutlich kleinere Gasheizungen ersetzt werden. Der Umbau soll sich schon in wenigen Jahren durch Einsparungen an Brennstoff rechnen. Das Heizhaus wird abgerissen.
  • Im Nichtöffentlichen Teil werden üblicherweise Grundstücksfragen beschlossen.

Ja und dann war man auch schon durch. Interessant war dann noch die Frage nach der weiteren Verwendung des ehemaligen Gutshauses in Altenhagen. Käufer können jederzeit zugreifen.

1 Kommentar zu “Stadtvertretersitzung in Rekordzeit”


  1. […] und gibt auch seinen Tipp ab. Weiterhin gibt es interessanten rund um die letzte Stadtvertretersitzung zu lesen uvm. Übrigens wurde in letzter Zeit mächtig am Layout geschraubt und ich muss […]

Hinterlasse einen Kommentar

*