Donnerstag, 22. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  SPD-Fraktion berät Vorhabenliste der nächsten Zeit
Meinung MühleSPD-FraktionVorhabenliste

SPD-Fraktion berät Vorhabenliste der nächsten Zeit

Immer ein wenig zeitversetzt vor den Terminen der Stadtvertretung trifft sich die SPD-Fraktion, so auch heute. Natürlich werden jeweils die aktuellen Beschlußvorlagen beraten und ebenso gelegentliche Änderungsanträge. Immer aber bleibt auch genügend Zeit, sich über die langfristigen Themen zu verständigen. Die Stadt ist voll mit dicken Brettern, die allesamt noch gebohrt werden wollen. Viel zu selten kann ein langjähriges Problem endlich mal abgehakt werden und so wird die Liste ständig länger. Beispielhaft kann die Mühle genannt werden.

Es reicht jedoch nicht, ein Problem lediglich zu benennen, auch wenn dies natürlich für sich schon einen wichtigen Schritt darstellt. In der SPD-Fraktion war man sich heute einig, daß man sich die Punkte einzeln vornehmen muß, um dann “dranzubleiben”, sich nicht vertrösten oder demotivieren zu lassen. Viel zu lange waren wir ruhig und haben ausschließlich auf unsere Mitwirkung in den Ausschüssen gesetzt. Aber offensichtlich ist das nicht ausreichend. Warum also nicht künftig mit dem jeweiligen Thema an die Öffentlichkeit gehen?

Die Fraktion will ihre Themen übrigens nicht vorrangig “gegen” die anderen Fraktionen oder die Verwaltung durchsetzen, sondern ist froh, wenn man an einem Strang ziehen kann. Daher finden natürlich alle klugen Initiativen zur Lösung unsere Unterstützung, nur endlich angepackt müssen die Probleme sein. Derweil füllen wir schon mal unsere langfristige Vorhabenliste.

Haben Sie ein kommunales Problem, dessen Lösung wir uns in diesem Sinne annehmen sollen? Dann schreiben Sie uns einen Kommentar oder eine eMail: spd-fraktion@schusterstadt.de

0 Kommentare zu “SPD-Fraktion berät Vorhabenliste der nächsten Zeit”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*