Sonntag, 18. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Schmadebeck wird 675 Jahre alt. Dorffest beginnt mit DORFROCK XIV mit KARUSSELL und Black Rosie!
Veranstaltungen

Schmadebeck wird 675 Jahre alt. Dorffest beginnt mit DORFROCK XIV mit KARUSSELL und Black Rosie!

Dorfrock in Schmadebeck (Custom)
Foto:Archiv C.Stern – Dorfrock 2008 begeisterte die Zuschauer!

Die 675 Jahrfeier beginnt am
Freitag, dem 3. Juli,
mit dem traditionellen Dorfrock. Es ist der 14. Traditionell wird er mit einer Schülerband eröffnet. In diesem Jahr werden es Red Poison aus Rostock sein, die um 19.00 Uhr auf der Dorfrockbühne eröffnen . Ihnen folgen die Gruppe „Karussell” und die
Powerfrauen von „Black Rosie”, die sicher nicht nur ihre Fans begeistern, sondern auch den vielen aus NAH und FERN angereisenden Fans eine Rockmusiknacht der Superlative bringen. Für
Sonnabend, dem 04. Juli,
hat die Land-Projekt-Gemeinschaft wieder ein zünftiges Dorffest organisiert. Es beginnt um 10 Uhr mit Fußball um den Nordoelpokal und wird über den Tag verteilt viel bunte Unterhaltung für die ganze Familie bieten.
Ein historischer Umzug auf dem Schmadebecker Festplatz stellt den Geschichtsverlauf des Dorfes sinnbildlich dar und wird ein Höhepunkt der samstäglichen Veranstaltungen sein. In 11 Schaubildern wird die Geschichte von Schmadebeck präsentiert. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr ein Pferdeschauprogramm und beim Tonnenabschlagen wird der jährliche Tonnenkönig ermittelt. Tonnenkönig wird immer der Reiter, dem es gelingt, im Galopp das letzte Stück einer Heringstonne zu zerschlagen. Auch für die Jüngsten haben die Veranstalter sich etwas einfallen lassen. Sie können sich in der Springburg vergnügen oder bei Wettspielen kleine Preise gewinnen. Für den Abend ist dann ab 20 Uhr ein buntes Unterhaltungsprogramm vorgesehen. Zu den Höhepunkten des Abends gehören die Auftritte der bekannten Künstler Andrea Timm und Axel Stammberger, die aus Berlin kommen und der Irish Folk Band Miller´s Cat. Ein Highlight insbesondere für alle Folkmusikfans. Lustig wird es, mit dem Kabarett TiaS aus Satow, das ebenfalls sein Kommen zugesagt hat und durch weitere unterschiedliche Varieté-Darbietungen. Eine Modenschau gehört ebenfalls zu diesem anspruchsvollem festlichen Abschussprogramm zur
675 Jahrfeier von Schmadebeck.
Sie sollten sich das Wochenende um den 3. und 4. Juli unbedingt
in ihrem Terminkalender notieren und wenn s geht,
natürlich vorbeischauen, in Schmadebeck.

Die Mitglieder der L.P.G. Schmadebeck e.V., wünschen sich viele Besucher und sagen schon jetzt –

herzlich willkommen.

Infos:0172/9074213, Karten: Karussell+Black Rosie bei der OZ u. im Pressezentrum

Internet Dorffest in Schmadebeck 2008

4 Kommentare zu “Schmadebeck wird 675 Jahre alt. Dorffest beginnt mit DORFROCK XIV mit KARUSSELL und Black Rosie!”


  1. avatar 1 gast Alex (Gast)

    Hey danke für die infos.
    Ich werde aufjeden fall dabei sein. Das werden 2 super Tage die man sich gönnen muss.

  2. avatar 2 gast Norbert (Gast)

    Wir waren gestern abend bei Euch: es war einfach klasse. Wir wurden erst Anfang des neuen Jahrtausends bewusste Ostrockfans und das Live-Konzert mit Karussel hat das nur befestigt.

    Aber auch sonst war alles toll organisiert und bei den fairen Preisen eine Erinnerung,die wir (meine Frau und ich) immer im Gedächtnis behalten werden.

  3. avatar 3 gast Schmaddebeck (Gast)

    Leider haben wir zu spät davon erfahren, sonst hätten wir gerne daran teilgenommen. Schade

  4. avatar 4 gast Kim (Gast)

    suche ein marcus der am 3.10.2007 auf dem dorffest in pampow war er kommt aus sülstorf und fährt auto…

    wenn ihr was wisst dann schreibt bei mv-spion.de (Kim-Latifah)

Hinterlasse einen Kommentar

*