Donnerstag, 22. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Sanierte Plattenbauten in Kröpelin weiter gefragt.Gepflegte Außenanlagen auch in der Schulstraße.
Meinung

Sanierte Plattenbauten in Kröpelin weiter gefragt.Gepflegte Außenanlagen auch in der Schulstraße.

neubauten.jpg

Einst „Sorgenkind” der Kröpeliner Schulstraße, weil unsaniert und fast ohne Mieter, haben diese beiden Plattenbauten aus den siebziger Jahren wieder ein ansehnliches, gepflegtes Äußeres. Auch in moderne Haustechnik und DIN gerechte Wärmedämmung hat die Firma
Schmidt & Behnke aus Gramkow investiert und bot die sanierten Wohnungen preiswert zur Miete an. Viele ehemalige Mieter sind nach der Sanierung zurückgekommen und haben zum Teil Ihre ehemaligen Wohnungen wieder bezogen, denn sie sind gut geschnitten und haben Quadratmetergrößen, die ausreichen und bezahlbar sind. Es gibt kaum Leerstand.

2 Kommentare zu “Sanierte Plattenbauten in Kröpelin weiter gefragt.Gepflegte Außenanlagen auch in der Schulstraße.”


  1. avatar 1 regm Maik (Leser)

    Hallo Herbert

    Du hast recht wenn Du schreibst ein ansehnliches, gepflegtes Äußeres.Mehr aber wirklich nicht.

    Der heutige Besitzer hat kein großen Unterschied zum Vorbesitzer. Er kümmert sich um nichts. Das Wasser der Toilette läuft langsam ins Toilettenbecken zurück das es nach ca. 1 Std. eine braune Verfärbung hat.Was ist mit den Kellern die bis heute noch unter Wasser stehen.
    Gehe einfach in die Schulstr.29 und schaue Dir die Keller an, und gehe das Treppenhaus nach oben und schaue Dir den Flur in wie weit was schon fertiggestellt worden ist oder auch nicht.

    Nach heutigen Standart gehört im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils ein Telefon und Fernsehdose. Die Mischbatterie in der Küche hat keine DIN Norm sondern noch TGL Norm. Nichts wurde im Wohnraum groß verändert. Ich kenne persönlich 2 Familien die bis jetzt wieder ausgezogen sind und die 3 Familie demnächst auszieht.

    Falls Du wirklich in die Schulstr. 29 gehen solltest sei vorsichtig wenn Du in die Haustür kommst, es könnte sein das gerade eine Ratte vorbeikommt.

    freundlichst

  2. avatar 2 regm TGutteck (Leser)

    Stimmt Maik,

    ich kannte die Blöcke ja nicht von Innen, aber als ich beim Umzug eines Familienmitgliedes von dir geholfen habe, war ich auch nicht sehr erbaut über das was ich sah.

Hinterlasse einen Kommentar

*