Mittwoch, 21. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Ortsverein Rerik Salzhaff Kröpelin mit neuer Homepage
BlogPartei SPD-OrtsvereinWordPress

Ortsverein Rerik Salzhaff Kröpelin mit neuer Homepage

Nur einen Tag nach der Freischaltung der neuen Homepage des SPD Kreisverbandes Bad Doberan, siehe //www.spd-dbr.de, ging nun ebenfalls der SPD Ortsverein Rerik Salzhaff Kröpelin mit einem neuen Auftritt online. Unter //www.spd-rerik.de löste ein modernes Blog das bisherige CMS ab.

Beide Homepages arbeiten mit der gleichen Technik wie //www.schusterstadt.de und allein darum ergeben sich schon viele positive Effekte. Dank der Blogtechnik lassen sich problemlos untereinander Beiträge und Kommentare verbinden. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter brauchen nur einmal den Umgang mit dem ohnehin leichtem Redaktionzugang zu erlernen. Die Gestaltung ist sehr variabel, kann schnell angepaßt und ständig verbessert werden. Durch die Kategorien, der klaren chronologischen Zuordnung aller Einträge und die komfortablen Suchfunktionen, lassen sich alle Inhalte schnell finden und miteinander verknüpfen.

Damit erhoffen sich die Aktiven der regionalen SPD nicht nur ein moderenes Informationsangebot, sondern vor allem die direkte Beteiligung von vielen Bürgerinnen und Bürgern. Die Sozialdemokratie ist keine Hinterstübchenpartei für Funktionäre, sondern sie erhebt ihre Daseinsberechtigung vor allem vom ständigen Austausch mit allen Bevölkerungschichten und Altersgruppen. Dazu gehört notwendigerweise eben auch der Mut, den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben sich zu äußern. Wenn man sich die meisten Homepages der Parteien – gerade auch im Landkreis Bad Doberan – anschaut, so ist dort nicht einmal ein Gästebuch vorgesehen.

Die Möglichkeiten sind also gegeben. Wer Interesse hat, sollte sich einfach mal ausprobieren. So kann jede und jeder sofort und ohne jegliche Anmeldung Kommentare schreiben. Man muß kein Computerexperte sein, um sich beteiligen zu können. Wer dies hier lesen kann und weiß, wie eine eMail geschrieben wird, hat alle Voraussetzungen auch in unseren Blogs mitzuarbeiten. Und hier geht es zu Ihrem ersten Kommentar:

0 Kommentare zu “Ortsverein Rerik Salzhaff Kröpelin mit neuer Homepage”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*