Dienstag, 17. September 2019
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Kurzbesuch in der Partnerstadt
Presse Partnerstadt

Kurzbesuch in der Partnerstadt

Ostsee-Zeitung, Dienstag, 24. Mai 2005 | Neubukow und Kröpelin

Kröpelin/Wloszakowice Zu einem Kurzbesuch in die 515 Kilometer entfernte polnische Partnerstadt Wloszakowice sind Kröpelins Bürgermeister Paul Schlutow und Stadtvertretervorsteher Jürgen Borchardt aufgebrochen. Bei seiner „Premiere“ habe Jürgen Borchardt einen Teil der polnischen Stadtvertretung kennen lernen können.

Im Reisegepäck hatte die Kröpeliner Abordnung drei Einladungen für die Freunde in Polen. Neben dem Schützenfest am 10. Juni wurden die Bürger der Partnerstadt auch zum Schmadebecker Dorfrock am ersten Juli-Wochenende und zur Übergabe des neuen Feuerwehrautos eingeladen.

Im Gegenzug wurden auch die Feuerwehrleute aus Kröpelin zu einem Amtsausscheid nach Polen eingeladen. Das Kräftemessen mit den Wehrleuten aus Wloskzakowice ist für den 12. Juni vorgesehen.

0 Kommentare zu “Kurzbesuch in der Partnerstadt”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*