Dienstag, 20. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Kröpelin hat gewählt
Wahlen Kommunalwahl 2004

Kröpelin hat gewählt

Liebe Kröpelinerinnen und Kröpeliner,

Sie haben entschieden.

Das heißt, leider beteilgten sich nur 43,62% von Ihnen an der Kommunalwahl.

Das Ergebnis ist bitter für uns. Von den 17 Sitzen in der Stadtvertretung erreichten wir leider nur noch vier: Frau Ines Brüsehafer, Herr Erich Batke, Herr Ortwin Prüter und Herr Joachim Bockholt.

Lagen wir im bundesweiten Trend, der sich im schlechten Ergebnis für die SPD insgesamt zeigt? War es die Diskussion um die Verwaltungsreform im Lande? Eine exakte Analyse ist noch nicht möglich, aber wir werden uns daran versuchen.

Klarer Wahlsieger in Kröpelin ist auf jeden Fall die CDU mit 6 künftigen Abgeordneten, gefolgt von der SPD mit 4, der PDS mit 3, der WGK ebenfalls mit 3 und der WGJ mit einem Abgeordneten.

Allen Gewählten einen herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank unseren Kandidatinnen und Kandidaten!

Thomas Wendt

1 Kommentar zu “Kröpelin hat gewählt”


  1. avatar 1 regm TGutteck (Leser)

    Herzlichen Glückwunsch

    Herzlichen glückwunsch an alle gewählten Kandidaten.

    Die Wahlbeteiligung ist doch höher als ich erwartet habe. Leider war das Ergebnis was die SPD erreicht hat nicht so gut wie ich es erwartet habe!

    MFG

    Thomas Gutteck

Hinterlasse einen Kommentar

*