Freitag, 20. September 2019
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Kletterspaß und Wasserstrahlen
Veranstaltungen Kinderfest

Kletterspaß und Wasserstrahlen

OZ. vom 06.06.05
Kröpelin Roter Pulli, blaue Jeans. Darin ein Junge, dessen Finger und Füße Halt an winzigen Vorsprüngen suchen. Eric Zeitzen ist acht Jahre alt und versucht – abgesichert mit einem Seil – eine sechs Meter hohe Wand zu erklimmen. Kein Problem für ihn. Er schafft es binnen Sekunden. „Klettern macht Spaß“, sagt er, als er wieder unten ist.
Eric ist einer von hunderten Menschen, die an diesem Sonnabend auf den Festplatz im Kröpeliner Stadtholz gekommen sind – zum Kinderfest. Eric ist mit seiner Mutter da. Vater Oliver bohrt in Sibirien nach Erdöl, ist für vier Wochen weg, Bruder Christian „ist mit seinen bald 20 Jahren zu alt für sowas“, sagt Mutter Petra.

Das Fest findet sie gelungen. „Das haben sie richtig gut gemacht. Da steckt viel Eigeninitiative drin“, sagt sie. „Das sind alles unsere Vereine, Handwerker und Gewerbetreibenden, die hier mitwirken“, so Bürgermeister Paul Schlutow, der ebenfalls unter den Gästen weilt. „Man kann eben was erreichen, wenn man die Leute anspricht“, sagt Doreen Grabbert vom Organisationsteam. Und die Mitinitiatorin Manuela Diebitsch meint: „Ohne die Beteiligung der Sponsoren wäre das nicht möglich gewesen.“

Für Kinder ist alles kostenlos: Sackhüpfen, Pony reiten, Fahren mit dem Elektro-Motorrad, Torwandschießen, Karussel, Quiz mit Preisen. Am Stand der Feuerwehr können Büchsen mit einem Wasserstrahl aus dem Schlauch umgeworfen werden. „Wollen wir da auch mal hin?“, fragt Petra Zeitzen ihren Sohn. „Au ja, das machen wir“, antwortet Eric. Und ist schon unterwegs.

T. P.

0 Kommentare zu “Kletterspaß und Wasserstrahlen”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*