Mittwoch, 18. September 2019
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  In Kröpelin brechen wieder DDR-Zeiten an
Presse

In Kröpelin brechen wieder DDR-Zeiten an

Kröpelin „Kannst du dich noch erinnern?“, wird sicherlich so mancher in der Schusterstadt Kröpelin sagen, wenn er die Veranstaltungen des Kröpeliner Karnevalsvereins im Februar besucht. „Kröpelin im Flair der DDR“ ist das Motto der diesjährigen Session. Viele Mitglieder des Vereins haben die Geschichte der DDR noch selbst miterlebt und tolle Ideen für die Gestaltung des Saals, das Programm und für so manche Einlage nebenbei.
Gefeiert wird am 25. Februar (Eröffnungsball), 26. Februar (Seniorenball) und 27. Februar (Rosenmontagsball) mit Kostümen. Am 4. März gibt es dann, wie im Jubiläumsjahr 2005 auch, eine zusätzliche Galaveranstaltung mit Abendessen.

Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen findet heute von 17 bis 18 Uhr und am 27. Januar von 18 bis 19 Uhr in der Gemeinschaftspraxis in der Dammstraße 8 statt. Restkarten werden dann in „Andreas Geschenke-Boutique“ in der Hauptstraße 19 verkauft.

Wenn noch jemand Fahnen oder Ähnliches aus der DDR hat – der Karnevalsverein freut sich über alles, ob geliehen oder geschenkt (abzugeben bei Roland Klein auf dem Wedenberg). Weiterführende Informationen zum Verein und Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.kkv81de.

OZ vom 25.Januar.2006

0 Kommentare zu “In Kröpelin brechen wieder DDR-Zeiten an”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*