Donnerstag, 29. Oktober 2020
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Halloween heute in KRÖPELIN.
Meinung

Halloween heute in KRÖPELIN.

Hallowen

„Süßes, sonst Saures“ hieß es heute wieder, auch in Kröpelin. Wer so lustig angezogen daher kommt wie hier auf dem Foto und diesen Spruch auch noch etwas piepsig dahersagt, dem gibt man gerne ein paar Süssigkeiten.

Eigentlich ganz spaßig dieser Brauch aus den USA. Aber manche größere Kinder übertreiben manchmal auch, mit “Es gibt saures”- 2 FD 2008 PICT1536

So wurde in letzten Jahr das Fenster eines Nachbarn beschmiert, weil sie nicht sofort an der Tür waren, um die Naschereien rauszurücken. PRO Halloween ja, aber nur so lange es sich mit den Streichen im Rahmen hält.
Und noch eines:Dort wo niemand öffnet, oder kein Licht brennt, sollte zur Kenntnis genommen werden, das vielleicht keiner im Haus ist, oder die Bewohner

bei Halloween einfach nicht mitmachen möchten.

Das sollten Eltern ihren Kindern mit auf den Weg geben,

wenn diese heute zum „GRUSELN“ aufbrechen.

0 Kommentare zu “Halloween heute in KRÖPELIN.”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*