Mittwoch, 23. Oktober 2019
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Feuerwehr holt neues Fahrzeug ab
Presse Feuerwehr

Feuerwehr holt neues Fahrzeug ab

Kröpelin Die Vorfreude bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Kröpelin ist groß: Vier Kameraden machen sich am kommenden Dienstag auf den Weg ins bayerische Gingen. Der Grund dieser Tour: Sie holen dort von einem Ausrüsterbetrieb ein neues Löschfahrzeug ab, aufgebaut auf Mercedes-Basis. Rund 250 000 Euro kostet die Neuanschaffung, die eine sehr notwendige Investition darstellt. Das neue Löschfahrzeug löst einen fast 30 Jahre alten W 50 ab. Die Neuerwerbung wird demnächst bei einem Tag der offenen Tür vorgestellt.

Ostseezeitung vom 23. Juni 2005

1 Kommentar zu “Feuerwehr holt neues Fahrzeug ab”


  1. avatar 1 regm Thomas Wendt (Leser)

    Wenn man diesen Artikel liest, könnte man doch glatt denken, der W50 wäre das einzige Fahrzeug der Kröpeliner Feuerwehren. Tatsächlich aber sind die vier Wehren zusammen gesehen schon ziemlich prima ausgerüstet. Darunter ist bereits vor wenigen Jahren ein nagelneuer Löschzug. Und das ist gut so…

Hinterlasse einen Kommentar

*