Mittwoch, 18. September 2019
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Feier für renovierte Kröpeliner Kirche
Presse Kirche

Feier für renovierte Kröpeliner Kirche

Ostsee-Zeitung, Wochenendausgabe, 20. August 2005

Kröpelin Morgen um 14 Uhr beginnt das Fest der evangelischen Kirchgemeinde in Kröpelin. Der Anlass: Aufwändige Renovierungsarbeiten in der Kirche wurden abgeschlossen. Kleinere Arbeiten sind noch zu erledigen. So ist die Innenausmalung des Chorraumes noch nicht fertig und ein Wandbild aus dem 13. Jahrhundert, das bei der Renovierung wiederentdeckt wurde, muss noch von Spezialisten bearbeitet werden. Zum Erntedankfest am 25. September soll alles fertig sein. Das Wichtigste sei geschafft, so Pastor Olaf Pleban, Grund genug für ein Fest. Begonnen wird mit einem Festgottesdienst, in dem auch Landessuperintendent Dr. Kleiminger eine Predigt halten wird. Anschließend erklärt Pastor Pleban die Arbeiten und beantwortet Fragen. Auf dem Pfarrgelände gibt es dann Kaffee und Kuchen, eine Aufführung der Gemeindekindergruppe und eine Tombola. Später wird gegrillt und Fassbier gezapft.

0 Kommentare zu “Feier für renovierte Kröpeliner Kirche”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*