Freitag, 23. August 2019
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Fast 200 Besucher beim Kröpeliner Kirchgemeindefest
VeranstaltungenVereine Kirche

Fast 200 Besucher beim Kröpeliner Kirchgemeindefest

kIRCHGEMEINDEFESTKröpelin/ Das schöne Wetter und die herrliche Lage des Festplatzes auf dem Kirchgelände mögen auch eine Rolle gespielt haben, dass fast 200 Gäste der Einladung von Herrn Pastor Olaf Pleban zum Kirchgemeindefest der evangelisch – lutherischen Kirchgemeinde Kröpelin gefolgt waren. Nach dem Gottesdienst fanden sich die Gäste zur reich gedeckten Kaffeetafel ein. Selbst gebackener Kuchen konnte an einem Buffet ausgesucht werden, oder wurde auch von den vielen fleißigen Helferinnen gebracht, wenn jemand nicht mehr so gut zu Fuß war. Mit der Wahl hatten die Gäste es nicht einfach, so vielfältig und umfangreich war das Angebot an köstlichen süßen Schleckereien.
Während des Kaffeetrinkens folgten die Gäste aufmerksam dem Leihenspiel „Hänsel und Gretel“, das junge und alte Talente der Kirchgemeinde darbrachten. Manchmal wurden die Darsteller vom Applaus unterbrochen, so originell war das Stück, mit einfachen Mitteln, in Zehnen gesetzt. Aber vielleicht auch wegen der Natürlichkeit der Darsteller, die Freude brachte.
Bei einer Tombola mit gestifteten Preisen gewann jedes Los. Der Zuspruch war groß, denn im Nu waren alle Lose für den guten Zweck verkauft. Der Erlös soll nämlich zur Reparatur der Kirchenfenster Verwendung finden.
Nach dem gemeinsamen Grillen wurde zum Ausklang dieses erlebnisreichen Tages ein Lagerfeuer angezündet, mit dem das Kröpeliner Kirchgemeindefest seinen Abschluss fand.

0 Kommentare zu “Fast 200 Besucher beim Kröpeliner Kirchgemeindefest”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*