Dienstag, 20. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Einige Hausbesitzer haben den Bürgersteig nicht schneefrei gemacht. Gestreut wurde auch nicht.
Eindruck

Einige Hausbesitzer haben den Bürgersteig nicht schneefrei gemacht. Gestreut wurde auch nicht.

2-winterdienst
4-winterdienst

Wer dieser Tage in Kröpelin unterwegs ist, dem fällt auf, dass einige Hauseigentümer ihrer Pflicht, laut Satzung der Stadt Kröpelin, nicht nachkommen. So sind die Bürgersteige der Hauptstraße 1 und 16, der und Bützower Straße 32 z. B. nicht geräumt worden und gestreut wurde auch nicht.
1-winterdienst

Es besteht Unfallgefahr. Heute konnte ich Bürger, wie hier in der Lindenstraße antreffen, die ihre Pflichten ernst nehmen und den Bürgersteig schneefrei halten. Auch Kollegen der Firma SAUBERMANN traf ich bei meinem Rundgang. Sie streuten Salz und sorgten so für einen rutschfesten Untergrund auf dem Bürgersteig.

5-winterdienst

3-winterdienst1

2 Kommentare zu “Einige Hausbesitzer haben den Bürgersteig nicht schneefrei gemacht. Gestreut wurde auch nicht.”


  1. avatar 1 gast Aktentaschen (Gast)

    Das Problem mit dem Schneefegen haben wir hier auch, die meisten kehren den Schnee auf die Strasse und somit entstehen sehr schnell Unfallgefahren. Ich hoffe auch, dass die Hauseigentümer einmal darüber nachdenken, was sie damit anrichten.

  1. […] Herr Boldt hat auf Schusterstadt einige Fälle erwähnt, wo die Streupflicht vernachlässigt wurde bzw. wie er es erwähnte der Bürgersteig nicht geräumt wurde. Inhaltlich gesehen hat er Recht, obwohl die Räumpflicht meiner Ansicht nicht nur für den Bürgersteig gilt. Viel Schlimmer finde ich aber einen anderen Umstand, den ich permanent in Kröpelin beobachte, nämlich, das wenn gefegt wird, der Schnee immer frei weg auf die Straße gefegt wird oder noch viel Schlimmer, besonders auf dem Kamp zu beobachten zu netten Straßenhindernissen aufgetürmt wird. Die sowieso zu enge Straße wird noch enger und dank tauen und frieren entstehen knochenharte “Poller”. Nur ein kleiner Hinweis an die Leute die so Schnee fegen, wenn ein Autofahrer daran sein Auto beschädigt haften Sie als Verursacher. […]

Hinterlasse einen Kommentar

*