Sonntag, 18. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Donnerstag, am 26. April, offizielle Einweihung des Denkmals am „Großen Parkplatz”
Veranstaltungen

Donnerstag, am 26. April, offizielle Einweihung des Denkmals am „Großen Parkplatz”

10 Künstler aus der Region forderten die Ausschreibungsunterlagen an und sieben beteiligten sich schließlich. Überzeugen konnte die Stadtvertreter der Entwurf von Frau Dörte Michaelis, einer aus Vogelsang, bei Wismar, stammenden Künstlerin. Frau Michaelis, die in Kröpelin auch das Schusterdenkmal am Pferdemarkt schuf, erhielt den Zuschlag.
denkmal-am-grosen-parkplatzpict0737.jpg
Ihr Kunstwerk links der Einfahrt zum großen Parkplatz gibt es seit letztem Jahr.
Die speziell, unter Ihrer Anleitung, geformten Klinker wurden in der Lausitz gebrannt und sollen neben der besten Optik auch eine überdurchschnittliche Haltbarkeit garantieren.
Anlässlich der Gebietsreform wurde dieses Denkmal errichtet. „Kristall aus Klinkern” heißt es und es soll an den Zusammenschluss der Gemeinden erinnern. Am 26. April um 15 Uhr wird es nun offiziell eingeweiht.

Schauen Sie doch auch einmal vorbei!

1 Kommentar zu “Donnerstag, am 26. April, offizielle Einweihung des Denkmals am „Großen Parkplatz””


  1. […] lass ich auf Schusterstadt, das der Kristall am Parkplatz, über den ich hier schon mal berichtet habe, wird offiziell am […]

Hinterlasse einen Kommentar

*