Mittwoch, 21. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Die für heute angesetzte Sitzung des Hauptausschusses wurde kurzfristig abgesagt
Aus dem Rathaus Hauptausschuss

Die für heute angesetzte Sitzung des Hauptausschusses wurde kurzfristig abgesagt

Gegen 13:30 Uhr erhielt ich einen Anruf des Bürgermeisters. Die für heute 19:30 Uhr angesetzte Sitzung des Hauptausschusses müsse kurzfristig vertagt werden. Wie zu hören war, könnten alle drei Amtsleiter aus gesundheitlichen Gründen heute nicht teilnehmen. Inzwischen kann man die Verschiebung auch auf der Homepage der Stadt nachlesen.

So ganz traurig bin ich darüber nicht, denn so habe ich Gelegenheit zu den diesmal extrem vielen Punkten der Tagesordnung des öffentlichen und nichtöffentlichen Teiles mich mit anderen Mitgliedern des Hauptausschusses und mit den Fraktionskollegen weiter zu beraten. Zu manchen Themen haben sich die Fachausschüsse bereits einvernehmlich geäußert, während einige andere Eisen noch “heiß umstritten” sind.

Ein wenig komisch kommt mir allerdings der Termin vor, auf den der Hauptausschuß nun verlegt werden soll, nämlich auf den der Stadtvertretung und auch diese soll eine Woche verschoben werden. Das allerdings liegt allein in der Verantwortung des Stadtvertretervorstehers. Für ein Verschieben spricht allerdings auch, daß bislang noch keine Einladung (einschließlich Tagesordnung und Beschlußvorlagen) vorliegt, weder den Stadtvertretern, noch auf der Homepage der Stadt. Die Einladungsfrist von zwei Wochen ist schon deutlich unterschritten.

0 Kommentare zu “Die für heute angesetzte Sitzung des Hauptausschusses wurde kurzfristig abgesagt”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*