Sonntag, 18. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Der Weihnachtsmann kommt mit Kutsche zum Weihnachtsmarkt
VeranstaltungenVereine Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmann kommt mit Kutsche zum Weihnachtsmarkt

Er rückt immer näher, der Termin für unseren diesjährigen Weihnachtsmarkt. Vereine unserer Stadt, der Kulturausschuss und die Stadtverwaltung organisieren ihn. Viele Geschäftsleute unterstützen und beteiligen sich wieder am diesjährigen Weihnachtsmarkt.
Wie schon angekündigt, wird er am 17. Dezember um 14:30 Uhr vom
Bürgermeister, Herrn Wunschik eröffnet. Ab 15:00 Uhr wird der kröpeliner Heimatchor Weihnachtslieder singen, bis er, mit der Kutsche vom Fahr- und Reitverein Kühlung, auf den Markt fährt, der Weihnachtsmann. Wenn er Wort hält, und sich nicht verspätet, soll das um 15:30 Uhr sein. Natürlich hat er Naschereien zu verteilen. Den Sack füllt in diesem Jahr der Verein „DE DROM“ der auch den beliebten großen Adventskalender bestückt, Lose für eine Tombola anbietet und seinen Kalender 2012 verkaufen wird.
Um 16:00 Uhr beginnt das Programm des Schulvereins mit Sketchen und Liedern. Mit Frau Rosita Lehner haben die Schüler fleißig geübt für diesen Auftritt.
Um 17:00 Uhr werden die „Sterngeschwister“ Carola und Christian zum Advent aufblasen. Danach kann Orgelmusik in der Stadtkirche gehört werden und zum Abschluss werden Weihnachtslieder mit dem „Sternchor“ gesungen.
Was Sie noch erwartet, hier in Kürze:

Basteln im Rathaus mit dem Kindergarten “Pusteblume” und der Möglichkeit für die Kinder, ein Los für den großen Adventskalender zu ziehen, Tombolas von der „Kramkiste“ und dem Rassekaninchenverein, Wildschwein am Spieß vom Jagdverein, Glühwein von vielen Anbietern, Kaffee & Kuchen von der Bäckerei Papenhagen, Rauchwurst & Klopse von der „Giebelstube“, Cocktails vom “Karl-Heiner”, Eintopf aus der Gulaschkanone der Kröpeliner Feuerwehr. Eintopf und Glühwein sind übrigens schon beim Marktaufbau zu haben. Junge Leute von „Kröpi-Krossi“ wollen Plätzchen verschenken. Einkaufsmöglichkeiten gibt es, auch in den Geschäften, rund um den Marktplatz. Und noch viel mehr, lässt sich erleben, bei angenehmer vorweihnachtlicher Unterhaltung auf unserem

Weihnachtsmarkt am 17. Dezember.

Foto:Archiv Herbert Boldt/ Der Weihnachtsmann kam auch 2010 zu den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt.

0 Kommentare zu “Der Weihnachtsmann kommt mit Kutsche zum Weihnachtsmarkt”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*