Dienstag, 20. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Der Tag der Bibliotheken ist auch ein Tag der Kröpeliner Stadtbibliothek
BildungFreizeit und KulturWohnen in Kröpelin BibliothekHeimatmuseumMuseumStadtmuseum

Der Tag der Bibliotheken ist auch ein Tag der Kröpeliner Stadtbibliothek

Mittlerweile gibt es für alles einen Gedenk-, Feier- oder Aktionstag. Manche sind unbekannt, manche gehören gerne auch wieder vergessen, aber bei einigen wundert man sich, daß es sie nicht schon lange gibt und man doch eigentlich mehr von ihnen hören sollte. Seit 1995 wird jährlich am 24. Oktober der Tag der Bibliotheken begangen.

Die Stadt Kröpelin kann stolz sein auf seine tolle Bibliothek und die gute Arbeit, die dort geleistet wird. Wann waren Sie das letzte Mal dort? Schauen Sie unbedingt demnächst (wieder) mal in der Hauptstraße 5 vorbei. Die Öffnungszeiten sind:

Montag 9:00 – 12:00 Uhr 13:30 – 17:00 Uhr
Dienstag 9:00 – 12:00 Uhr 13:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9:00 – 12:00 Uhr 13:30 – 17:00 Uhr
Freitag 9:00 – 12:00 Uhr 13:30 – 16:00 Uhr
Sonnabend 9.00 – 12.00 Uhr (Mai – September)

Stadtbibliothek und Heimatmuseum Kröpelin - hier ein Bild von der Wiedereröffnung im Mai 2010Und wer in der Stadtbibliothek vorbei schaut, macht gleich noch einen kleinen Rundgang durch das Stadtmuseum. Eine Einstimmung finden Sie natürlich auch auf der Homepage dieser beiden wichtigen Kröpeliner Kultureinrichtungen.

Ich selber habe mir in der letzten Woche gerade ein spannendes Fachbuch zur Heimatgeschichte ausgeliehen, über das ich bestimmt demnächst auf Schusterstadt schreiben werde. Auch in den Zeiten des Internets ist eine gute Bibliothek eben nicht zu ersetzen. Hier gibt es sogar gleich 21 gute Gründe für gute Bibliotheken.

0 Kommentare zu “Der Tag der Bibliotheken ist auch ein Tag der Kröpeliner Stadtbibliothek”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*