Donnerstag, 22. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Denkmal wurde heute eingeweiht – auch das Freibier kam gut an!
Veranstaltungen

Denkmal wurde heute eingeweiht – auch das Freibier kam gut an!

denkmal-pict1629.jpg

Das schöne Wetter, und vielleicht auch das versprochene Freibier, hatten viele Kröpeliner dazu ermuntert, anlässlich der Einweihung des Denkmals
am großen Parkplatz mit dabei zu sein.
Die Künstlerin Frau Dörte Michaelis ( Foto Mitte) hatte es letztes Jahr errichtet und konnte nun, nach kurzer Ansprache durch das Stadtoberhaupt, eine Tafel enthüllen, die Auskunft über den „Kristall aus Klinkern”, so heißt das Denkmal, geben soll. Anschließend stellte sie sich den Fragen vieler Besucher, wie hier auf dem Foto.
( von links – Herr Radtke aus Kröpelin und Herr Gerdel aus Altenhagen, sowie rechts neben der Künstlerin – die Reporterin der Ostseezeitung).
Danach ließen sich die Gäste das Freibier schmecken,das vom Bürgermeister der Stadt Kröpelin spendiert worden war.
Der Ausschank lag bei MÖPPER von der Giebelstube in guten Händen!

1 Kommentar zu “Denkmal wurde heute eingeweiht – auch das Freibier kam gut an!”


  1. avatar 1 regm TGutteck (Leser)

    Ich hatte auf //www.kroepeliner.de eine sehr kritische Anmerkung zu dem Ganzen, wo jemand einfach hinterfragt, warum man sowas nicht im Zusammenhang des Maibaumfestes veranstaltet. Es wäre ein weiteres Highlight im Programm des Festes gewesen und vor allem hätte man einen ordentlichen Termin gehabt, an dem die arbeitende Bevölkerung aus Zeit hätte.

Hinterlasse einen Kommentar

*