Mittwoch, 18. September 2019
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Blick zurück und dann nach vorne
Wahlen Kommunalwahl 2004

Blick zurück und dann nach vorne

Zu einer ersten Auswertung der Kommunalwahl

trafen sich die Mitglieder der SPD-Wahlliste am Donnerstag der vergangenen Woche. Die Ursachen für das bescheidene Abschneiden wurden nicht nur bei der Politik von Bundes- und Landesregierung gesucht, sondern auch Versäumnisse vor Ort wurden analysiert. Nun kommt es darauf an, die richtigen Schlüsse für die kommende Legislaturperiode zu ziehen und diese Erkenntnisse dann auch umzusetzen.

Dabei wollen alle mitmachen, egal ob als gewählte Stadtvertreter, als Sachkundiger Bürger in den Fachausschüssen oder als Vertreter in den drei künftigen Ortsbeiräten. Als zweitstärkste Fraktion können wir entspannt die kommenden Wochen bis zur Konstituierung der Stadtvertretung am 15.07. entgegensehen. Bis dahin werden in der Stadt sicherlich manch spannende Gespräche geführt, denen wir uns natürlich nicht verschließen werden. Wer etwa wird künftige Stadtvertretervorsteher/in? Unsere Mindestbeteiligung an allen Gremien ist gesetzlich garantiert. Alles was sich darüber hinaus ergibt werden wir zwar gerne wahrnehmen, aber gewiß nicht um den Preis uns zu verbiegen.

Zu Beginn der kommenden Woche wird es ein weiteres Treffen geben. Bis dahin gibt es bestimmt schon ein paar interessante Gerüchte und Fakten. Wer sagt, daß es langweilig in unserem kleinen Städtchen wäre…

0 Kommentare zu “Blick zurück und dann nach vorne”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*