Donnerstag, 22. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Bikergottesdienst 2013 schon am 05. Mai – Biker fahren nicht durch Kröpelin
Freizeit und KulturVeranstaltungen

Bikergottesdienst 2013 schon am 05. Mai – Biker fahren nicht durch Kröpelin

Schon seit 1997 organisiert der Doberaner Biker Club seinen Bikergottesdienst. Die Teilnehmerzahl hat sich stetig erhöht und in den letzten Jahren um die 10.000 eingependelt. 2012 waren es etwas weniger als 10.000 Biker, die im und um das Münster den Gottesdienst verfolgten. Mit ähnlicher Beteiligung rechnen die Organisatoren auch in diesem Jahr.

Das Motto des Gottesdienstes 2013 lautet:

Der Klügere gibt nach

Vor jedem Gottesdienst erfolgt stets eine gemeinsame Rundfahrt zu und durch die angrenzenden Orte der Umgebung von Bad Doberan. Dazu gehört von Anbeginn auch immer die Fahrt durch unser Kröpelin. In diesem Jahr werden die Biker aber über die Umgehungsstraße an Kröpelin vorbeifahren. Die Rostocker Straße ist wegen Baumaßnahmen gesperrt. Wer die Biker sehen möchte, muß 2013 zur Brücke am Hundehäger Weg oder zu den Fahrradwegen, die paralel zu der Umgehungsstraße verlaufen, gehen. Wenn das Wetter mitspielt ein Spaziergang für die ganze Familie.

Für alle die Zuschauen möchten, hier die Abläufe für Sonntag, am 5. Mai 2013. Die große gemeinsame Ausfahrt beginnt um 11 Uhr in Bad Doberan, Umgehungsstraße Kröpelin etwa gegen 11 Uhr 30 und dann weiter nach Neubukow. Von dort geht es in Richtung Kühlungsborn, über die Umgehungsstraße Wittenbeck und von dort zurück nach Bad Doberan. Ankunft etwa gegen 12.30 Uhr.

Bereits um 12 Uhr beginnt das Vorprogramm auf dem Münstergelände und zum Gottesdienst.

Ab 13 Uhr wird Matthias Bernstorf die Predig halten. Der Radiopastor vom NDR ist auch Biker und fährt 2013 selber mit.

Der ganze Gottesdienst wird wieder mit Beschallung nach außen stattfinden. Also auch für die Biker und Gäste, die keinen Platz im Münster finden konnten, gut hörbar sein.

Ab 14 Uhr gibt es dann Livemusik. Bei dem Open – Air Konzert auf der großen Bühne spielen die “Oldie Company“.

Auf der kleinen Bühne wird Sandra Luner von “Antenne MV” durch das Programm führen. Der Radiosender ist seit 15 Jahren treuer Begleiter und Initiator der beliebten Veranstaltungen um den Biker Gottesdienst in der Münsterstadt Bad Doberan.

Bikerdurchfahrt in Kröpelin

Die Bikerfahrt durch Kröpelin verfolgten immer zahlreiche Kröpeliner. Entlang der Hauptstraße, der Rostocker- und der Strandstraße nehmen sie Aufstellung und winkten den Bikern zu. Das wird 2014 auch wieder so sein. Dann wird es wieder eine Stadtdurchfahrt deben.

0 Kommentare zu “Bikergottesdienst 2013 schon am 05. Mai – Biker fahren nicht durch Kröpelin”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*