Montag, 12. November 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Bibliothek und Museum künftig unter einem Dach!
Eindruck

Bibliothek und Museum künftig unter einem Dach!

internet-bibliothk-kropelin

Die Sanierung des städtischen Hauses Nummer 5 in der Hauptstraße geht voran. Nach der Fertigstellung sollen hier einmal die Bibliothek und des Stadtmuseum untergebracht werden. Diese Lösung scheint optimal, weil so Personal eingespart, die öffentlichen Zugangsmöglichkeiten zum Museum erweitert werden und das Gebäude besser genutzt werden kann. Die Stadt Kröpelin lässt sich das etwas kosten. Neben den ausgereichten Fördermitteln in Höhe von mehr als 400.000 € wird sie etwa weitere 100.000 € in die Hand nehmen, um das Vorhaben noch in diesem Jahr zu realisieren.
Ob diese Investition sinnvoll ist, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen bei den Kröpelinern. Auf den Punkt gebracht ist festzustellen: Der Umbau kann zu einer Bereicherung des kulturellen Lebens in der Stadt werden. Wie die neue Nutzungsform angenommen wird, entscheiden letztendlich die Bürger. Es wird von den Angeboten des Hauses abhängen, ob es gelingt, viele (mehr) Interessierte in das „NEUE HAUS „ zu locken.

Hier sind Ideen gefragt.

0 Kommentare zu “Bibliothek und Museum künftig unter einem Dach!”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*