Montag, 26. August 2019
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Auch in diesem Sommer: Verein „ Denk- mal an Kultur e.V.” organisiert kulturelle Höhepunkte
Meinung

Auch in diesem Sommer: Verein „ Denk- mal an Kultur e.V.” organisiert kulturelle Höhepunkte

3 Gut Gerdshagen.jpgKRÖPELIN/ Gerdshagen
Mit viel Mut, außergewöhnlichem Arrangement und noch mehr Arbeit gelang es der Familie Arndt den alten Glanz des Gutes Gerdshagen in sehenswerter Weise wieder herzustellen.Neben der kommerziellen Nutzung, in Form von Zimmervermietung, organisierte Familie Arndt seit 2001 auch kulturelle Veranstaltungen in Form von Festen, Konzerten und Ausstellungen in den Räumlichkeiten des Hauses und des Parks.
Im letzten Jahr wurden diese von ca.550 Gästen besucht.
Der immer größer werdende Zuspruch sprengte oft das Zeitkonto der Besitzerfamilie, so das mit der Gründung des Vereins „Denk – mal an Kultur e.V.” die vielen Aufgaben bei der Vorbereitung und beim Ablauf der kulturellen Höhepunkte auf mehr Schultern verteilt werden konnten. Das war 2003. Mittlerweile hat der Verein 38 Mitglieder und ist weiter sehr aktiv. So wird am Sonnabend, dem 22. Juli, das Kammerorchester „JUNGE PHILHARMONIE KÖLN” mit Rafael Schwarzstein – Klarinette und Andreas Haas – Flöte im Pferdestall von Gut Gerdshagen auftreten. Hierzu lädt der Verein alle Musik interessierten recht herzlich ein.

Beginn ist 20 Uhr, Kartenvorbestellungen sind noch unter: Telefonnummer 038295 / 71140 möglich.

www.gut-gerdshagen.de

0 Kommentare zu “Auch in diesem Sommer: Verein „ Denk- mal an Kultur e.V.” organisiert kulturelle Höhepunkte”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*