Mittwoch, 21. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  Achtung Kaffeefahrt! Es ist immer das KLEINGEDRUCKTE!
Eindruck

Achtung Kaffeefahrt! Es ist immer das KLEINGEDRUCKTE!

eur-lotterie

Das neue Jahr fängt meistens mit vielen Ausgaben an und wer freut sich nicht über die Nachricht eines Gewinns, der dieser Tage mit der Post in Kröpeliner Haushalte kam. 10.000 € werden da als gewonnen proklamiert. Als Barauszahlung natürlich. Sie wären nicht erreichbar gewesen und nun könnten sie den Gewinn nur noch selbst abholen wird mitgeteilt. Der Tag der Reise wird genannt und zur Überprüfung der Angaben müssen Sie die Antwortkarte zurücksenden. Das teilt der E*U*R* Lotterie Finanzdienst auf dem Schreiben mit. Eingekästelt sind die vergeblichen Kontaktaufnahmen zu ihnen dargestellt. Beim genauen Lesen der Daten fällt auf, bei der Telefonnummer stimmt nur eine Ziffer nicht. “Daher konnten die mich ja auch nicht telefonisch erreichen”. Alles sehr plausibel. Doch wer ganz genau hinschaut, möglichst mit einer Lupe, der wird feststellen, dass die versprochene Barauszahlung eigentlich nur die Zusage für ein kostenloses Rubbellos ist. „Nominiert ist Rubbellosgewinner” ist kaum zwischen der Geldscheinfotografie und dem versprochenen Preis zu erkennen. Soll wohl auch nicht, denn das heißt ganz einfach, wenn das Versprochene Rubbellos gewinnt, gibt’s Geld, bar auf die Hand. Ansonsten ist das Ganze eine Kaffeefahrt der Firma CLUB Reisen Berlin. Die Postfachadresse befreit den Veranstalter vor lästigen Rückfragen per Telefon.

3 Kommentare zu “Achtung Kaffeefahrt! Es ist immer das KLEINGEDRUCKTE!”


  1. avatar 1 gast Fuhrmann (Gast)

    Es stimmt! In Wismar sind genau diese Schreiben auch vielfach aufgetaucht. Alles, wie von Ihnen beschrieben.
    Gut dass Sie so gut diesen Beschiss beschrieben haben, sonst wäre ich auch darauf reingefallen.
    Herzlichen Dank
    mit freundlichen Grüssen,
    Herbert

  2. avatar 2 gast Klaus (Gast)

    In Berlin taucht diese “Einladung zur Gewinnübergabe” auch mit den richtigen Rufnummern auf.
    Wer sich fragt, warum eine Lotterie Finanzdienst eine Summe vom 10.000€ zurückhält, ist schon auf der richtigen Spur. Da muss Mensch gar nicht das Kleingedruckte lesen.
    Aber offensichtlich gibt es noch spastisch veranlagte Menschen, die auf diese Schreiben immer noch reinfallen.

  3. avatar 3 gast Flüge Australien (Gast)

    Einige Leute glauben eben an das Gute bzw. an das Glück. Bei uns tauchen diese Gewinnversprechungen auch regelmäßig auf. Bei uns haben sie aber wenigstens einen Nutzen: Sie werden im Winter als Kaminanzünder benutzt. Dabei kann ich nur hoffen, dass nicht einmal eine echte Gewinnbenachrichtigung dabei ist, was ich allerdings etwas bezweifle, da ich mich nur äußerst selten an Gewinnspielen beteilige.

Hinterlasse einen Kommentar

*