Mittwoch, 18. September 2019
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser

Archiv für Oktober, 2010

Freizeit und KulturSportVeranstaltungenVereine Hubertusjagd

Hubertusjagd 2010 mit über 300 Mitfahrern

Goldenes Herbstwetter und gute Laune waren auch 2010 die „Zutaten“ einer gelungenen Hubertusjagd.
Über 300 Mitfahrer folgten auf
10 Kutschen,
9 Planwagen
und 5 Wagen,
die durch Traktoren gezogenen wurden,
den 25 Reitern.


Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf einer Lichtung nahe Detershagen ging es zurück nach Kröpelin und es wurde der „Fuchs gefangen“. In diesem Jahr hatte Fräulein

Johanna Magritz

Auf Pony „HANSI“

das Glück, den versteckten Fuchsschwanz als Erste zu finden.
GLÜCKWUNSCH!
Johanna kommt aus Vorder Bollhagen und ist seit sieben Jahren Teilnehmerin der Kröpeliner Hubertusjagd. Dementsprechend groß war die Freude. Vereinsvorsitzender Franz Stellmach ( RECHTS) und Helmut Smykalla gratulierten herzlich und überreichten den Pokal.

Freizeit und KulturVeranstaltungenVereine KarnevalKKV

30 Jahre Narretei, Kinder kommt als Überraschungsei!!

Pressemitteilung des Kröpeliner Karnevalverein:

Unter diesem Motto startet der Kröpeliner Karnevalverein am 11.11.2010 um 11:11 Uhr in die 30. Saison.
Die Schlüsselübergabe wird traditionell mit einem Festumzug durch die Stadt eingeleitet. Zum Programm auf dem Marktplatz gehört die Prämierung der besten Kinderkostüme sowie viel Gesang und Tanz. Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgt die FFW-Kröpelin.
KKV 2009
Weiter geht es dann auf der Abendveranstaltung am 13.11.2010 um 20:11 Uhr in der Gaststätte “Zum Raben”. Einlass ist ab 19:00 Uhr.
Der Vorverkauf der Karten startet ab dem 01.11.2010 bei Bürotechnik Framm, Am großen Parkplatz 1 in Kröpelin zu den Geschäftszeiten.
Wir freuen uns auf ein buntes Programm mit zahlreichen Gästen.
Vielleicht gibt es aber auch Interessierte, die sich sagen…nur zusehen reicht nicht!! Jeder, der in unserem Verein aktiv sein will ist herzlich willkommen. Bei Interesse meldet Euch bei unserer Präsidentin unter rosi.luebs@kkv81.de. Wir freuen uns über “Zuwachs” in allen Altersklassen.

Euer Elferrat

 1 2 3 4