Mittwoch, 21. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser

Archiv für November, 2009

Mühlenverein AdventsfestMühlenverein

2. Mühlenadventsfest am heutigen 1. Advent.Ein Nachmittag mit viel Kurzweil und schönen Liedern.

DSC_00034 2. Mühlenadvent 2009Lehrerchor5 Theaterstück   2. Mühlenadvent 20094 Theaterstück   2. Mühlenadvent 20093 Theaterstück   2. Mühlenadvent 20092. Mühlenadvent 2009
Etwas über einhundert Kröpeliner waren der Einladung des Mühlenvereins gefolgt und genossen einen 1. Advent der besonderen Art. Im „Gesellschaftshaus zum Raben“ fand das 2. Mühlenadventsfest statt. Es begann mit dem Theaterstück „Die Kröpeliner Stadtmusikanten“ – frei umgeschrieben auf Kröpeliner Art. Lustig und mit viel Einsatz der kleinen und großen Darsteller konnte immer wieder einmal richtig gelacht werden. Es gab viel Beifall.
Danach der Bad Doberaner Lehrerchor . Mit Weihnachtsliedern und weiteren gelungenen Darbietungen aus dem umfangreichen Liedgut des
Chores, den es nunmehr über 25 Jahre gibt. Ein Auftritt, der mit länger andauerndem Applaus
belohnt wurde.
Eine kleine Tombola war aufgebaut und Pfeffernüsse konnten erworben werden.
Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch und wer wollte, konnte ein Tänzchen wagen.

EindruckMeinung BauhofStadthofWeihnachtstanne

Weihnachtstanne wurde aufgestellt.

2 Weihnachtstanne wurde aufgestelltINTERNET Weihnachtstanne wurde aufgestellt

Heute gegen 13 Uhr auf dem Kröpeliner Marktplatz, die Weihnachtstanne wird gebracht. Kollegen vom Stadthof hatten sie in Hundehagen geschlagen. Dort stand sie über 20 Jahre im Vorgarten von Herrn Paul Witzorreck , der sie jetzt der Stadt Kröpelin schenkte. Es dauerte keine 10 Minuten, da hatte Kranfahrer Thomas Krause, von der Firma Werges, sie mit dem 7,5 t W 50 Kran abgeladen und hingestellt. Mit Feinausrichtung und Befestigung waren die Kollegen vom Stadthof etwas länger beschäftigt, bevor Kollegen der Firma Crull dann die Lichterkette anbringen konnten. Bis ins neue Jahr hinein, wird die etwa acht Meter lange Colorado-Tanne, nun den Marktplatz von Kröpelin schmücken.

 1 2 3 4