Donnerstag, 22. Februar 2018
Schusterstadt Kröpelin
Wegweiser
Start ›  2. Adventsfest des Kröpeliner Mühlenvereins wurde vorbereitet.Es wird am 29. November stattfinden.
Freizeit und KulturMühlenvereinVeranstaltungen AdventsfestMühlenverein

2. Adventsfest des Kröpeliner Mühlenvereins wurde vorbereitet.Es wird am 29. November stattfinden.

1 Mühlenadvent 2008Im vergangenen Jahr fand es bei der Mühle statt, das erste Kröpeliner Mühlenadventsfest. Vor dem Eingang zur Mühle führten Schüler der Grundschule ein Märchen auf und ein kleiner Chor, unter Leitung von Frau Hermann, sang Weihnachtslieder.(FOTO)

Heißer Tee und Glühwein waren sehr gefragt. Der Verein hatte bereits 2007 zu einer Tauschbörse von Keksrezepten aufgerufen. Mit Erfolg, die Kekse konnten jetzt beim gemeinsamen Kaffeetrinken im Gruppenraum der Feuerwehr probiert werden. Aus den Rezepten wurde ein Backbuch gestaltet, was für einen kleinen Obolus zu erwerben war. Der Erlös wurde für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins verwendet, um für den Erhalt und für eine neue Nutzung der über 100 Jahre alten Kröpeliner Windmühle zu werben.
Der Anklang dieses Festes in der Vorweihnachtszeit, besonders bei vielen älteren Bürgern, ermutigte den Verein, auch in diesem Jahr wieder ein Mühlenadventsfest zu organisieren.
Da die Mühle weiterhin noch nicht genutzt werden kann, haben sich die Vereinsmitglieder, um ihre neue Vorsitzende, Frau Karin Reichler, entschieden, es diesmal im
Gesellschaftshaus „Zum Raben“ durchzuführen. Es wird am 1. Advent, Sonntag, dem 29. November um 14 Uhr beginnen.
Einlass ist ab 13 Uhr 30.

Sie sind herzlich eingeladen, sich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen oder Glühwein zu Weihnachtsliedern, dargebracht vom Lehrerchor Bad Doberan, in die Adventszeit einstimmen zu lassen.
In diesem Jahr werden auch Pfeffernüsse nach Rezepten aus dem genannten Backbuch verkauft.
Zum Programm gehört auch ein Theaterstück und es wird weitere kleinere Überraschungen geben.

Schauen auch sie einfach vorbei – Der Eintritt ist auch diesmal frei!

ÜBRIGENS:
Der Kröpeliner Weihnachtsmarkt wird gegenwärtig vom Verein FREUNDLICHE STADT vorbereitet. Am Sonnabend, dem 12. Dezember wird er um 14 Uhr beginnen.

Natürlich wird auch wieder der Weihnachtsmann kommen.

0 Kommentare zu “2. Adventsfest des Kröpeliner Mühlenvereins wurde vorbereitet.Es wird am 29. November stattfinden.”


  1. Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*