Ortschronik von Altenhagen wird in der Schlossgaststätte vorgestellt.
Frau Sabine Woller hatte in ihrer ABM-Tätigkeit, in enger Zusammenarbeit mit dem Kreisarchiv und dem Landesarchiv, jede Menge Material für eine Ortschronik über Altenhagen gesichtet und zusammen getragen. Fotos von 1905 fand sie z.B. im Ratzeburger “Haus Mecklenburg”.
Mit der Rostockerin Frau Dr. Monika Zielke gelang es Herr Gerdel (ehemaliger Bürgermeister) eine engagierte Mitstreiterin zu gewinnen, die sich seit langem auf das Vorhaben ORTSCHRONIK einstellte. So hat sie unzählige Befragungen von Zeitzeugen durchgeführt und in das 210 Seiten Werk einfließen lassen.
Am Samstag, dem 12. Mai ab 17 Uhr ist es nun soweit. Der Bürgermeister von Kröpelin, Herr Schlutow und der Ortsbeirat von Altenhagen laden alle interessierten Bürger von Kröpelin, Altenhagen und Umgebung in die Schlossgaststätte ein. Hier wird die Ortschronik in gemütlicher Runde vorgestellt und wer möchte, der kann sie auch käuflich erwerben.
Fünfzehn Euro ist der Preis.




RSS-Feed
E-Mail
Twitter
Facebook
del.icio.us
Digg
Google Bookmarks
MisterWong
Webnews.de
Wikio
Yahoo! Buzz



0 Kommentare zu “Ortschronik von Altenhagen wird in der Schlossgaststätte vorgestellt.”